Schnügel.09

15|10|09

Gestern spielte die Schweizer Fußballnationalmannschaft gegen Israel um die Teilnahme an der WM 2010 in Südafrika. Es hat geklappt, die Nati ist dabei und die gesamte Schweiz befindet sich im Freudentaumel sowie grenzenloser Dankbarkeit für Trainer Ottmar Hitzfeld. Nati spricht sich übrigens „Natzi“, man stelle sich diese Abkürzung für „Nationalmannschaft“ mal in Deutschland vor. Übrigens ebbt der Ferudentaumel schon wieder ab. Schon beginnt der Frust angesichts der teuren Ticketpreise, sowohl für Stadion als auch für den Flug. Ein Sprecher der Swiss jedoch beteuerte im Radio eben „wenn die Nachfrage steigt, dann werden wir natürlich auch mitziehen“, was die Moderatorin daraufhin an die für doof verkaufte Hörerschaft noch übersetzte: „wollen mehr fliegen, wird mehr geflogen“.

Passend dazu ist der heutige Schnügel das Maskottchen der kommenden WM:

Joel Santana freut sich mit Zakumi

Joel Santana freut sich mit Zakumi

Der Mensch im Freudentaumel links im Bild ist kein Schweizer, sondern Joel Santana, der Trainer der Südafrikanischen Nationalmannschaft. Rechts im Bild ist nicht die real gewordene Comicfigur Marsupilami, sondern Maskottchen Zakumi. Sieht also nicht nur nach asiatischem Manga aus, sondern heißt auch so. Hat aber natürlich eine Bewandnis, ZA ist die internationale Abkürzung für Südafrika, kumi heißt einfach „zehn“ auf einigen Landessprachen. Das grüne Fell stellt selbstverständlich den Namen dar. Der Rest ist Leopard. Je nach Darstellung jedoch sieht Zakumi alles andere als rasenmäßig oder mangamäßig aggressiv aus.

Und im Gegensatz zu Skandalvieh Goleo hat Zakumi auch eine Hose an.

zakumi_3er

Gute Voraussetzungen also. Bleibt zu hoffen dass die Ausrichter auch von den Deutschen gelernt haben und das Ding keine CD rausbringt.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: