Pünktlichkeit

12|11|09

Sollen wir Deutschen nicht angeblich schon pünktlich sein?

Ein Blick auf die Bahnschilder in der Schweiz belehrt uns eines Besseren:

Pünktlichkeit

"Circa" !!

In Deutschland geht’s erst ab fünf Minuten los! Und überhaupt sind Verspätungen hier sehr selten. Die Busfahrer werden bestraft, wenn es doch passiert (kam mir zu Ohren). Die Tramfahrer haben immer eine sekundengenaue Anzeige in der Fahrerkabine, die anzeigt, wie weit sie hinter dem Zeitplan liegen. Bei einer Bahnhofsführung, die ich vor einigen Wochen bestritt, beschwerte sich einer beim Führenden dass die Bahnpreise so hoch seien. Schlichte Antwort:

„Wenn wir Schweizer Angebote einholen, dann nehmen wir nicht das Billigste, wir nehmen das Beste. Wir ham’s ja.“

Advertisements

2 Antworten to “Pünktlichkeit”

  1. Motti said

    ich habe mal gehört, dass bei uns die angaben nicht mit „ca.“ sind und immer grundsätzlich länger gewählt werden, als die eigentliche verspätung ist.

    Kommt der Zug doch erst nach 5 minutas, stands ja eh dran :) Oder man freut sich, wenn er nach 4 minuten kommt!

    • Motti said

      naja. ich denke mal, dass sich nur leute freuen würden, deren glas mehr als halb voll ist ;)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: