Spamfilter

4|12|09

Also eigentlich ist mein Spamfilter überaus zuverlässig. Wenn überhaupt dann klopft er mal an und fragt mich, ob diese oder jene von ihm in Watte eingepackte Email denn möglicherweise ganz vielleicht unerwünscht sein könnte. Heute Nacht jedoch bekam ich ein Angebot, das mich wahrlich an der Bereitschaft meines Emailwächters zweifeln lässt.

Vielleicht gefiel ihm dieser landeskundliche Diskurs, der sich da in der zweiten Zeile andeutet.

Türkinnen

Nein, vielen Dank. Aber wie ist das mit eurer Moral?

Möglicherweise folgt darauf ein Aufsatz über die Werte in der Türkei. Ich weiß es nicht, denn mehr als diese dreizeilige Vorschau habe ich nicht gelesen. Die Email wurde inzwischen manuell getilgt. Schade eigentlich.

Ich hätte jeden Tag beim Blick in meinen Posteingang ein bisschen lächeln müssen.

Eine Antwort to “Spamfilter”

  1. Katrin said

    Ich denke, dass war eine offizielle Geburtstags-Glückwunsch-email aus der Türkei… da hast Du sicher irgendwas falsch verstanden!
    Herzliche Glückwünsche auch von mir und Elias!!!

Kommentar verfassen

