Predigerkirche (Pseudorätsellösung)

5|12|09

Den vorgestrig dokumentierten Ausdruckstänzer entdeckte ich zusammen mit meinem Besuch in der überraschend schönen Predigerkirche. Diese eins einem Kloster zugehörige Gemäuer befindet sich an der Brunngasse direkt im Niederdorf und schon zigfach passiert, hatte ich sie zuvor seltsamerweise nie betreten. Vielleicht habe ich sie immer verflucht, weil sie immer im Weg steht, wenn man von der Polyterrasse ein Panorama zu fotografieren versucht.  Dabei ist sie ungeheuer schön.

Predigkerkirche

Predigkerkirche

Und als wir dort so saßen, vor allem erfreut angesichts des enormen Angebots an Bänken (mit Lederpolstern!) als des sakralen Raum, da füllten plötzlich sphärisch-rhythmische Klänge die drei Schiffe. Und dann begann auch noch dieser Mann zu tanzen. Er startete die Musik, eilte an seine Startposition, tanzte seine sieben Schritte, dann vert(r)at er sich. Also huschte er zu der Musikanlage, startete neu, tänzelte wieder los.

Sowas muss man in einer Kirche erst einmal geboten bekommen.

Dann gingen wir.

Noch hinweisenswert für müde Touristenfüße: Es gibt im linken Seitenschiff der Predigerkiche eine schöne Sitzgruppe.

Corbusiersessel in der Predigerkirche

Corbusiersessel in der Predigerkirche

Achso. Nebendran direkt ist die Predigergasse, die ist auch sehr nett. Schöne kleine Handwerkslädchen.

Schild Predigergasse

Schild in Predigergasse

Predigergasse

Blick entlang der Predigergasse (im Hintergrund der Kirchturm)

Advertisements

6 Antworten to “Predigerkirche (Pseudorätsellösung)”

  1. Motti said

    http:// www. youtube.com/watch?v=25VGdNU3nrU

    sorry, wenn das wieder nicht zum thema passt! Aber guck mal, wie toll das ist ; ) richtig toll!

  2. Motti said

    aber ja, nachdem ich den bericht gelesen habe, will ich auch noch was zur sache beitragen ^^

    voll gut! ich hatte mich eh schon gewundert, wie es kommt, dass du in eine Kirche gehst : )
    und zufälligerweise weiß ich zu berichten, dass die kirche, an der ich seit – nun ja – guten 3-4 jahren beinahe täglich vobei fahre auch echt schön von innen ist ; ) neulich war wohl abendegottesdienst und die lichter waren an, sodass ich reinspähen konnte ohne sie eigentlich zu betreten. chch

    wie sieht denn bei dir der weihnachtsmarkt aus? ich stells mir spektakulär vor ^^ kommen da noch bilder von?

    ach ich kann nicht anders -_- check das auch aus http:// www. youtube.com/watch?v=eAKh26bfkpw soooo feinfeinfein U_U

  3. Motti said

    http:// www .youtube.com/watch?v=fDiCr7BNVY4

    ach mann. guck dir einfachalles von imogen heap an, ok? :*

    • Motti said

      http:// www .youtube.com/watch?v=S3R0RHNHaU4

      und das ist mein persönlicher favorite

      ah ja. schönen 2. advent ; ) ich hoffe du hast ne kerze ^^

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: