Schloss, die Vierte.

28|12|09

Auf besonderen Wunsch, und nur deshalb, hier nun die Resultate der abgeschlossenen Entwurfsklasse. (Wie immer Zutritt zu größeren Versionen durch penetrantes Beklicken des verkleinerten Abbilder ihrer selbst.)

Situation

Situation: Englisches Zeltgemüpfel (links) vs. französisches Hafengezüpfel (rechts)

Zelt

Zeltdarstellung: "Farben!, da war alles bunt!", sagte der Professor zuvor, "Fahnen!, die hatten überall Fahnen!", fügte er hinzu. Diese Perspektive brachte ihn zum Schweigen.

Zeltgrundriss

Zeltgrundriss: Heimeliges, königliches Wohnzelt zur Rechten, demonstratives Machtzelt angeschnitten zur Linken

Zeltansicht und -schnitt

Zeltansicht und -schnitt: Fahnen, lauter Fahnen. Und ganz viel bunter Stoff.

Mauer

Mauer: Kitsch. Diesmal ohne Geist. Dafür mit Fahnen. Und lustigen Riesenkondomen aus bunt gemusterten Stoffen.

Maueransicht

Maueransicht: Für ein bisschen Belagerungsflair mit einem Trébuchet im Vordergrund. Und Fahnen.

Turmschnitt

Turmschnitt: Die Franzosen pflanzten Monstergras vor ihrer Mauer damit sich der nahende Feind darin verfing... Rabauken! Halunken! Schlingel!

Mauerisometrie

Mauerisometrie: Die keine echte Isometrie ist. Als SetDesigner kann man sagen "bau das in echt, bau den Rest im Computer" – ganz einfach mit einer Linie drüber, einer drunter. Toll.

Wehrgang

Wehrgang: Noch einmal Kitsch zum Abschluss.

Jobangebote bitte per Kommentar an diesen Artikel. Höhö.

[Nicht zu verschlucken sei, dass ich das nicht allein fabriziert habe. Aus Persönlichkeitsgründen jedoch sei hier nur gesagt „Isidor, juch-huu!“.]

Advertisements

3 Antworten to “Schloss, die Vierte.”

  1. Motti said

    O_O Oah!

  2. Motti said

    warum is da ein kerzenleuchter im gras?
    und ich MAG das Königszelt!
    und natürlich die Fähnchen ^^
    und den an der seite aufgeschlitzten turm finde ich besonert zierend! feinfein

    • Jonathan said

      Der Kerzenleuchter lockert das ganze auf. Klar! Ist er so auffällig?

      Sonst: Danke.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: