Dummdoofblöde SVP

31|12|09

Ich möchte hier als Deutscher in der Schweiz aus aktuellem Anlass einen Vorsatz für das neue Jahr kundtun. Die SVP pauschalisiert mal wieder öffentlich sämtliche vor allem deutsche Ausländer in der Schweiz und gibt ihnen die Schuld an fast allem was ein bisschen stört, außer Klimatkatastrophe und Abendröte. Das ganze ist beschrieben in diesem Spiegelartikel. Glücklicherweise schreien ein paar Schweizer auf, ich schreie gerne mit und werde ganz fuchtig angesichts der „rassistischen und fremdenfeindlichen Rhetorik, Ideologie und Politik der SVP“.

Mein (einziger) Vorsatz fürs nächste Jahr: Die SVP noch ein bisschen döfer finden. Dazu gehört die Verwendung des Parteinamens nur noch in Verbindung mit negativen Adjektiven (siehe Titel), als auch das mittellaute Murmeln des Ausdrucks „Dappige Dubels!“ (was in etwa „dumme Idioten“ auf schwäbisch heißt) angesichts jeden Schriftzugs der SVP, also auch in der Öffentlichkeit, sowie die gründliche Pflege internationaler Freundschaften, inklusive demonstrativen Herumreisens in der Schweiz. Vielleicht mit deutschem Fähnlein, sicher mit gutem Willen, aber garantiert ohne Handtuch.

Ha!

Ich erhoffe und wünsche mir und allen ein frohes, fremdenfreundliches kommendes Jahr Immer. Sofort, ab jetzt!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: