Schnügel.24

28|02|10

Kann sich noch jemand an Peter erinnern?

Peter kam, Peter ging. Nun ist er wieder aufgetaucht. Überhaupt taucht er ziemlich oft auf. In der Küche, im Esszimmer, im Wohnzimmer, auf dem Balkon, im Flur, im Bad sogar auch schon einmal. In meinem Zimmer natürlich immer wieder. Wehe ihm, wenn die Katze ihn sieht, dann sieht er zu, an Höhe zu gewinnen.

Heute krabbelte Peter über meine Gardine.

Peter, der Zweite

Peter, der Zweite

Ich glaube Zürich hat eine Peterplage.

Und siehe da, die Stadt Zürich informiert über die marmorierten Baumwanzen. Rät aber zu Vorsicht. Und Rücksicht.

„Bei den ausgewachsenen Wanzen befinden sich Drüsen an der Unterseite der Brust. Das stark riechende Sekret wird bei Bedrohung abgegeben. Befördern Sie deshalb die Baumwanze behutsam aus dem Haus.“

Meine Peters haben bisher noch nicht rumgemüffelt. Meine Peters werden von mir aber auch nicht gepiesackt.

Eine Antwort to “Schnügel.24”

  1. Maika said

    Ich sollte anfangen, den Kakerlaken Namen zu geben. José, Ana, Pedro…

Kommentar verfassen

