Ankündigung

13|03|10

Rechner sind doch die Pussys (nein, Pussys, nicht Pussies, Maika) unter der Technik. Anfänglich laufen sie, man gewinnt sie lieb, dann laufen sie weiter, allerdings immer langsamer und irgendwann (vorzugsweise so ganz kurz nachdem die Garantie abgelaufen ist), fangen sie an zu stottern und zu stolpern. In meinem Fall begann er sogar zu schreien. Das ist so der Punkt, wo sich die Liebhab-Kurve bedrohlich dem Nullpunkt nähert und ein Schreibtisch in Fensternähe (dritter Stock) einige Gefahren birgt. Also plagte ich mich die letzten zehn Tage mit dieser Kiste hier rum, schmiss alles runter, zog alles wieder drauf, installierte alles neu, setzte den Rechner zweimal in der Gänze auf’n Pott, was jedes Mal einen Tag dauert und ebenso jedes Mal mit ein paar Verlusten verbunden ist, weil man dann doch irgend ein Ördnerchen zu sichern vergisst oder die Windows-Kopierfunktion nur scheinheilige Zuverlässigkeit aufweist. Kurzum: Harte Zeiten nähern sich dem Ende. Zum einen, weil die Gerätschaft aktuell wieder recht zuverlässig läuft, zum anderen, weil in Kürze ein neues Teil zum Liebhaben her muss. Inklusive Betriebssystemwechsel. Ich mache das nicht mehr mit.

Warum erzähle ich das? In Kürze gibt’s hier wieder regelmäßiger ernstzunehmendere Beiträge. Nicht nur so iPod-Vorlesungs-Langeweilebekämpfungs-Auswurf.

Ende. (Für heute.)

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: