Ein Sauschwabe mischt sich unter Kuhschweizer.

Ein Experiment beschrieben in Formeln:

Braunschweig, D: 52° 16′ N, 10° 32′ O

Zürich, CH: 47° 22′ N, 8° 32′ O

Braunschweig, D × Zürich, CH

× = Kartesisches Produkt

Kartesisches Produkt = Schnittmenge (etwa.)

zur weiteren Recherche gibt es Lektüre:

komplett für Geld oder Auszug für einen Klick.

6 Antworten to “Idee”

  1. anneo77 said

    Ich beneide Dich. Aus tiefstem Herzen. Allerdings habe ICH (Unterfränkin) mein Herz total an Luzern verloren..

    Grüessli & Adje!

  2. frau kuni said

    hä? Braunschweig? Schwaben? – ???
    kohsch mir des mol erglära bidde?

    • Jonathan said

      Willkommen!
      Gerne erkläre ich das. Der Begriff „Sauschwabe“ stammt aus dem Schwabenkrieg. 1499 kloppten sich die Schweizer mit eben diesem Völkchen, die Schimpfwörter waren geboren und wurden innerhalb der letzten fünf Jahrhunderte zu einer negativen Bezeichnung aller Deutscher. Wenn andere Nationen denken, dass ganz Deutschland Bayern wäre, dann denken die Schweizer, ganz Deutschland sei Schwabenländle.

      Darüber hinaus habe ich schwäbische Verwandschaft und mag die landestypische Küche.
      Sprechen kann ichs nicht, verstehen schon – wie das Schweitzerdeutsche.

      Konnte ich helfen?

  3. frau kuni said

    ah danke für die Aufklärung :) jetzt ists logisch :) Habe Deinen Blog angeklickt in der Hoffnung, hier einen Verbündeten zu finden :)

    • Jonathan said

      Du kommst aus dem Schwabenländle, aber bist nicht auch in der Schweiz oder? Zumindest konnte ich deinem Blog das nicht entnehmen…

  4. frau kuni said

    richtig :) ich bin noch hier. In die Schweiz fahre ich nur, um Schokolade einzukaufen. Wenn ich in Konstanz bin..

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: